Translate

Samstag, 7. April 2018

Nagasaki bei Tag und Nacht

Heyho,

heute zeig ich euch was wir an unserem ersten Tag in Nagasaki gemacht haben.
Nachdem wir mit dem Zug aus Fukuoka in Nagasaki gegen Mittag angekommen sind. Checkten wir erstmal in unser Hotel ein.

Unser Hotel sah nicht wirklich japanisch aus XD
Das mag wohl daran liegen, weil Nagasaki früher der erste Hafen war indem westliche Schiffe anlagen. Das fiel uns auch häufiger in der Stadt auf.











Nach unserem Check-in nutzen wir erstmal das gute Wetter und schauten uns den nahegelegen Seaside-Park an






 Ein kleines Picknick gab auch :)
Der kleine Hafen in der Nähe war auch nett anzuschaun













Mit der niedlichen Tram gings dann zum Berg Inasa.









Weiter gings dann mit der Seilbahn den Berg hoch.
Leider verpassten knapp den Sonnenuntergang. :(












Aber die Aussicht nachts war einfach nur klasse *.*





Zwischendurch noch Getränke vom Automaten gegönnt. Schmeckten überraschend lecker XD



Als Abendessen gabs japanischen Pfannkuchen aka Okonomiyaki.
Die Bedienung war so nett und machte die Pfannkuchen für uns fertig ;)



















So, dass wars auch schon wieder. Ein etwas kurzer Blogspot. Wir haben in Nagasaki wirklich einiges unternommen, leider komme ich im Moment nicht zum Blog schreiben. Die letzten beiden Tagen verbrachten wir in Kumamoto und morgen gehts in einen witzigen Ort mit vielen heißen Quellen. Je nachdem wie die Internetsituation dort ausschaut, werde ich mich vielleicht für ein paar Tage nicht melden. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen ;)

Nun denn bis dann,
Eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen