Translate

Dienstag, 3. April 2018

Kirschblütenjagd in Fukuoka


Hallo zusammen,

heute geht es weiter mit einem neuem Blogpost über Fukuoka.
Unseren ersten richtigen Tag in Fukuoka verbrachten wir erst im Ohori Park.
Im Moment ist nämlich Kirschblütenseason in Japan, eine Woche früher als normal.
Wir machten uns also sofort auf die Kirschblütenjagd bevor diese schon wieder am Runterfallen sind. Der Park, in dem wir waren, ist wirklich riesig und hatte jede Menge Kirschblütenbäume. Das Wetter war herrlich und so genossen wir die Aussicht und das Treiben.

Viele Japaner waren am Hanami (aka Picknick unter Kirschblüten) feiern.


Überall gabs es Essensstände


Der Kürbis im Bild ist übrings berühmte Kunst...aber fragt mich nichts genaueres





Der Park hatte auch einen großen Teich, der sehr schön angelegt war mit freilaufenden Brüdern.... ;)

....Kois und
Schildkröten...diese hier konnte wirklich nichts erschrecken.








Nach unserem mehrstündigen Parkspaziergang gings Sushi essen.
So viel Auswahl *.*
Wir frassen uns genüßlich durchs Suhsi Menü




Danach machten wir einen Shoppingtrip und durchstöberten einige Läden





















Die Tasse wäre auch endlich mal groß genug für mich  XD
 Mampf...


Sachen von meinem absoluten Lieblingscharakter gabs auch wieder. Natürlich schlug ich zu ;)

Vor der K-Pop Abteilung stand ich länger...Ich traf dort doch tatsächlich einen Fan von der gleichen Band, die ich mag XD Die hat Augen gemacht, als ich meinte ich komm aus Deutschland














Abends waren wir dann noch einmal lecker essen. Ich weiß leider nicht mehr wie es hieß, aber es schmeckte ;)











So, dass wars dann auch wieder. Ich versuche so langsam mit dem Blog schreiben hinterher zu kommen. Eigentlich sind wir nämlich schon seit heute in Nagasaki, wo wir auch sofort wieder viel unternommen haben (das von wegen entspannter Urlaub und so XD) Nun denn, Urlaub ist trotzdem Urlaub.

Bis dahin,
Eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen