Translate

Freitag, 8. April 2016

Schlechtwetteraltnative: Shoppen und Sushi

Hey,

und weiter gehts. :) Diesmal mit einem vllt für einige von euch eher uninteressanteren Beitrag.
Denn auf Grund von starkem Regen und Sturmböen blieben wir heute nur im Appartment....
Quatch, nur Spaß XD Das Wetter war wirklich schlecht, daher entschieden wir uns den Tag in Osaka mit shoppen (bzw. Window-Shoppen) zu verbringen.

Es ging los beim Kuromon Markt, der sich bei uns in der Nähe befindet und zum Glück überdacht ist.


















Es gab einfach alles: Seekreaturen....

 noch mehr davon...
 und noch mehr...
Oder hübsche Yukatas (ein leichter Kimono für den Sommer)
 Kleine Oktupuse am Spieß...mhmmm
 Oder Fußmatten von Totoro^^
Und nochmal Totoro, einfach niedlich...^^




















Auf den Weg nach Denden Town, dem Elektronik-und Animeviertel von Osaka machten wir noch halt in einem 100-yen (1 Euro) Shop. Der Shop hatte 5 Stockwerke....




















 
Dort gab es undefinierbare Sachen..
 ...aber auch besonders niedliche Sachen^^
 Niedliche Lunchboxen.
Die Schlüsseln fanden wir besonders niedlich *.*
Niedliche Badeschwämme...den rechten habe ich mir geholt XD
 Tolle Verpackungsdesigns.














 Auch kamen wir an einem Gamecenter vorbei, welches mehere Etagen hatte. Die erste war nur mit Claw-Maschinen versehen.

Die Gewinne waren so niedlich *.*
Der Typ links hatte es geschafft innhalb von 10 min. 3 solcher Stofftiere zu gewinnen... (Da stimmt doch was nicht XD)
 Für alle One-Piece Fans^^
 Hammsterrrr
Auf den weiteren Etagen waren diverse Games in Form von Arcade Machines.
















Wir selber versuchten übrings unser Glück an einer Claw-Maschine in einem anderen Laden, nachdem wir nett angesprochen wurden...Leider hatte es nicht geklappt -.-
Wir klapperten so ziemlich jeden Laden dort ab um dem Regen zu entkommen. Dort gab es ein paar skurille Dinge XD

Klamotten für Minifiguren

 Katzen-oder auch Elfenohren
 Kleidung fürs Cosplayer

Niedliche Anhänger, hier von Sailormoon
Oder One-Piece (Notiz an Dana: leider kein Zorro)
Oder einfach ein ganzer Laden voller Anhänger...



















 Plastikfood gefällig? XD
Haben sogar "6 nimmt" auf japanisch gefunden. Das "ein Schaf" Spiel kannten wir nicht...













Capsule Toy Automaten hatten es mir besonders angetan. Man kann für meist 1 bis 3 Euro Kapseln mit einem "Toy" zu einem bestimmten Thema kriegen. Es macht einfach riesigen Spaß. XD
















Nachdem der Regen für einige Zeit erst nachgelassen hatte, fing es dann richtig an zu schütten und winden an... Mein London-Regenschirm (der bald 5 Jahre alt ist) hat die Sturmböen überlebt, andere Regenschirme nicht XD

Wir flüchteten daher in einen großen Departmentstore. Der Preis für eine kleine Packung Gummibären ist der Hammer, dass sind umgerechnet 1,80 €
Viele Sachen wurden extra in Glasvitrinen ausgestellt und überall stand Personal dahinter...alles wirkte sehr schick...
Hier nochmal eine Nahaufnahme, sieht schon lecker aus *.*
Hübsche Sakeflaschen (japanischer Reiswein)
Noch mehr Sakeflaschen...
Da ein gutes Sushirestaurant in der Nähe sein sollte, schauten wir mal vorbei ;) Natürlich mussten gleich drei Japaner uns helfen den Weg zu finden XD

Der Laden war wirklich groß. Entweder man bestellte direkt bestimmte Gerichte (es gab auch anderes als Sushi) mit Hilfe des Touchscreens oder...
Man nahm sich einfach einen Teller vom Band. Die Farbe des Teller bestimmt übrings den Preis.
 Sushi mal anders, hier mit Würstchen XD
 Omlett-Sushi fand ich sehr lecker^^
Nein, dass Foto ist bestimmt nicht gestellt....
(Man bemerke wieviel unser Nebenmann schon gegessen hat O.o)


















Auf dem Rückweg stolperten wir dann noch über einen tollen Laden, der sich "Loft" nannte.

Die gute Florena Creme gibts auch in Japan. XD
Gesichtsmasken mit verschieden Charaktern, hier von One-Piece und Dragonball...irgendwie ein wenig gruselig...
 Niedliichhh *.*
Die Moomins und die Raupe Nimmersatt sind beliebt wie eh und je XD
 Niedliche Hefte....
Ein ganzer Tisch mit Katzengoodies.....ich musste mich echt zusammenreißen
Ganz viele Merchandiseartikel von Ghibli Movies^^
Zum Schluß gönnten wir uns noch ein paar Donuts für das Frühstück am nächsten Tag^^ Die Motive waren so süßß.













So, dass war dann wieder unser Tag. Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen. (Trotz etwas anderem Thema)

Bis demnächst
Eure Laura

P.S.: Das Lemon Bier war viel zu sauer....echt nicht meins...ab jetzt bin ich übrings mit allen für mich interessanten Sorten durch und meint Favorit ist das Pfirschgetränk^^














Tut mir übrings den Gefallen und ignoriert die Rechtschreibfehler, ich schreibe die Blogeintrag hier meist um 1.00-2.00 Uhr nachts...da ist mein Gehirn schon halb am Schlafen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen