Translate

Freitag, 15. April 2016

Rad fahren am Meer in Amanohashidate

Heyho,

hier bin ich wieder mit einem weiteren Blogbeitrag. Diesmal gings nach Amanohashidate.
Amanohashidate ist ein kleiner Ort an der Nordküste von Japan und bekannt als einer der drei schönsten Landschaftens Japan (Das Tori Gate im Wasser gehört übrings auch dazu).
Leider ist der Ort nicht wirklich gut zu erreichen...wir brauchten ganze 3 Stunden um hinzukommen und mussten ein paar Mal umsteigen. (Wie wir den Shinkansen vermisst haben)

Angekommen schauten wir uns dann als erstes die Ortskarte an. Hier sieht man schon ganz gut, was den Ort so beliebt macht: Die 3,6 km lange natürliche Sandbank, die mit Kiefern bepflanzt ist.
Der Ort wirbt übrings mit dem Slogan: Kyoto by the sea...was vllt ein wenig übertrieben ist XD
















Da wir uns einen Tagespass geholt hatten, konnten wir einige Attraktionen für umsonst nutzen, wie z.B. die Fähre von einer Seite zur anderen Seite des Ortes und man konnte auch für 2 Stunden  Fahhräder ausleihen. :)
Wir entschieden uns dafür erst einmal mit der Fähre rüberzufahren. Auf dem Weg zum Dock kamen wir an einem kleinem Schrein vorbei und schauten uns den kurz an.


In den Kiefernsbäumen hingen kleine Fächer...was das wohl bedeuten mag..






























Am Dock angekommen, kam auch schon nach wenigen Minuten die Fähre.
Wir stellten uns oben aufs Deck und los gings :)
 Lukas am Fakelenkrad XD
 Unser Ziel, die andere Seite

Auf der anderen Seite angekommen, sahen wir auch gleich den ersten schönen Gullideckel
Und wir schauten uns wieder einen Schrein an. Übrings habe ich gelesen, dass das durchschreiten des Tori Gates bei einem Schrein bedeutet, das man dann auf dem heiligen Gebiet des Schreins ist.
Das Wetter wurde zunehmend besser und so schauten wir uns gut gelaunt den Schrein an.
Überall standen Schilder, dass keine Fotos erlaubt sind...ein paar habe ich trotzdem geschoßen ;)
Hier nochmal eine gute Erklärung über die Glücklose von Schreinen. Mein hohes Glückslos ist jetzt in meinem Portmonnaie, da man es immer bei sich tragen soll^^
Natürlich haben wir auch den Schildkrötenkopf angefasst ohne zu wissen warum man das tat XD (Ich habe grade herausgefunden, dass man dann angeblich länger lebt)

















Das Highlight des Tempel für uns war dieser kleine Teich....ich wartetet gespannt auf...
Die Schildkröten, die sich gegenseitig immer wieder ins Wasser schubsten...











Mit dem Sessellift gings dann auf dem Berg
Man musste manchmal selber die Füße hochnehmen XD
Bemerkenswert war auch das die Sessellifte offen waren...



















Die Aussicht von oben war einfach großartig...



Man konnte auch mit einem Cablecar fahrn, abe das ist ja langweilig XD
 Das Maskottchen von Amanohashidate war so niedlich...
 Schreine gibts überall...
Dieses interessante Ding habe ich nicht ganz durchschaut
aber es war so interessant, da dort  kleine Figuren drin waren..ich tippe dadrauf das die Figuren Sternenbilder darstellen sollen (Großer Wagen z.B.)
Man konnte auch kleine Tonnscheiben durch einen Ring schmeißen....
Lukas probierte es natürlich aus, aber traf leider nicht XD
Ein witziger Brauch ist es die Sandbank durch die Beine durch anzuschauen...es sah schon klasse aus :)
Auf dem Weg runter, sahen wir doch glatt noch ne Warnung vor Schlangen aus dem Sesselift raus...
Da sich Lukas auf dem Berg noch einen kleinen Burger gegönnt hatte...holte ich mir meine geliebtes Softeis ;)
Auf dem Weg zum Fahrradverleih, sahen wir noch allerlei Seafood (links im Bild sind Kugelfische)
Getrockneter Tintenfisch...mhm lecker
















Fahrräder ausleihen ging schnell und unkompliziert... schon konnte es los gehen...wir fuhren auf der Sandbank
 Ja, so mache ich die Fotos XD
Lukas im Geschwindigkeitsrausch XD
Zwischen den Bäumen sah man immer wieder etwas Strand und Meer












Wir kamen an allerlei interessanten Sachen vorbei. Eins davon war der Stein, der von einem Samurai in zwei Hälften geschnitten worden war...














Wir fuhren auch ein wenig wo lang
wo bestimmt schon länger keiner war...Lukas fand es lustig...Ich konzentrierte mich darauf nicht ins Wasser zu fahren

 Irgendwo im Nirgendwo...

 Yuhuu :)














Keine Socke weit und breit, perfekt für ein Foto^^


Da die Fahrt über die Sandbank von einer Seite zur anderen nur um die 15 min dauert, holten wir uns vorher noch ein paar Snacks und Getränke und machten es uns gemütlich (Nein, wir haben nicht alles aufgekriegt XD)

 Diese "Bäume" waren überall am Strand aufgestellt und ich fragte mich schon beim Vorbeifahren was die darstellen sollten....es waren Duschen..im Sommer scheint hier wohl einiges los zu sein




 Auf den Weg nach Hause...













Wieder in Osaka schauten wir noch bei unserem Lieblingssushirestaurant vorbei.
Hier seht ihr wie man mit dem Touchscreen bestellen kann, alles sehr Ausländerfreundlich :)

 Pommes?! Sonst noch was XD
Die Kuchen fuhren auch auf dem Band rum XD

Wir bestellten uns diesmal was dazu, eine Udonsuppe. Udon sind eine Art von dicken Nudeln
 Lukas's Favorit.^^
Lieber nicht....














So, dass wars schon wieder.

Bis bald
Eure Laura

P.S. Grade als ich am Blogschreiben war, war hier wieder ein Erdbeben wieder in der gleichen Region, aber diesmal haben wir (bzw. ich...Lukas meinte da sein nichts) gespürt.....hat sich angefüllt als ob man auf einem Boot ist...richtig schlimm...wir überlegen uns jetzt was wir machen falls es mal schlimmer werden sollte...
Ich will nicht sagen zum Glück fliegen wir übermorgen..aber ein wenig mulmig ist mir schon...
Anscheinend solls auch einen kleinen Tsunami geben...
Morgen gibts bestimmt wieder ein fröhlicheres P.S.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen