Translate

Dienstag, 12. April 2016

Mit dem Fahrrad durch die Felder Japans

Hallöle,

im heutigen Blogpost geht es um unseren Ausflug nach Kurashiki und unserer Radtour durch die Kibi Plain. Als Erstes ging es zur Kibi Plain, welches genau genommen nur ein großes Stück Land mit vielen Feldern ist. XD Nur das man durch die Felder sehr schön mit dem Rad fahren kann und es zwischendurch den ein oder anderen Schrein und Tempel zusehen gibt.^^

Als Erstes mussten wir mal wieder mit dem Shinkansen ein Stück fahren und danach nochmal ein wenig mit dem lokalen Zug.
 Der sehr witzig aussah XD














An der richtigen Station angekommen, haben wir uns bei einer netten Dame Fahrräder ausgeliehen und los gings.

Hier einmal unserer Weg (in Rot). Man fährt eigentlich querfeldein, zum Glück gibts Schilder...







Nach ein paar Meter Fahrt kamen wir schon am ersten Schrein an.
Wir machten schnell ein paar Fotos...

Holzbrettchen auf denen man seine Wünsche schreibt
Diese "Fische" sahen wir häufiger. Da es sehr windig war, war das Ganze richtig schön anzusehen
Und weiter gehts (Notiz: Ja, ich habe die Fotos vom Fahrrad aus gemacht XD)
Überall waren diese niedlichen Minigullideckel auf dem Boden
Ich mit meinem Klapperfahrrad (die Räder hatten übrings keine Gangschaltung, aber da alles sehr flach war, ging das in Ordnung)
 Und schon wieder ein Schrein...
Hier einmal unsere beiden Räder^^
Lukas im Nirgendwo....Es war wirklich sehr wenig los, nur ein paar lokale Personen...ich fands toll^^
Es ging durch endlose Felder immer umrahmt von den Bergen...

 Oder auch mal durch kleine Orte...
Diesmal kamen wir an einem Tempel vorbei, der wirklich riesig war


Ich habe übrings den Fehler begangen und habe meine Jacke ausgezogen. Dank des kalten Windes habe ich erst abends gemerkt, dass ich einen mega Sonnenbrand auf meinen Händen und Armen hatte -.-














 Ein unglaublicher langer Korridor..


 Das Pferd steht wohl auf Sake (jap. Reiswein) ;)


An vielen Schreien kann man übrings eine Art "Glücklos" ziehen. Ich versuchte auch meine Glück, da die Erklärung dort auf englisch stand, dachte ich das Los sei  auch auf englisch....es war auf japanisch..aber noch einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass ich ein Glücklos habe, dass 2. höchste^^ Wenn man ein Pechlos hat, sollte man diesen an die Stangen (hinten im Bild zusehen) binden.

















Und wieder gings weiter über Stock und Stein..






Bei dieser schönen Aussicht machten wir auch gleich eine Pause, zufällig waren wir kurz vorher bei einem Convience Store gewesen und waren schon auf der Suche nach einem Plätzchen um unsere Ausbeute zu verdrücken XD
 Noch kurz die Pagode von nah angeschaut...
 ...und weiter gings...

Nicht mehr weit....Das letzte Stück der Strecke musste wir dann noch durch einen größeren Ort schaffen. Ich sagt nur eins: Linksverkehr -.- Aber hey, wir leben noch XD

















Nach einer kurzen Zugfahrt kamen wir dann in Kurashiki an. Die Turmuhr machte schon mal einen guten Eindruck.






















Und der Gullideckel auch^^













Und die Stadt ist auch wirklich schön *.*

Man kann entspannt an einem kleinen Kanal lang spazieren...

Hier mal eine Erklärung^^ (Nein, ich bin nicht schreibfaul ;) )































Es gab in den kleinen Seitengassen niedliche Läden zu bestaunen...













Leider hatten fast alle Restaurants zu (vllt weil Montag war...), wir hatten Hunger und es wurde richtig kalt....Also entschied Lukas einfach in irgendein Lokal reinzugehen und zu fragen....es hat geklappt...allerdings...

War das Restaurant etwas gehobener..die Portionen waren eher kleiner und der Preis dafür höher...außerdem vergaß man Lukas`s Bestellung -.- 
Auf den ersten Blick schien das Personal auch nicht nett zu sein...der Eindruck stellte sich aber als falsch heraus...wir wurden häufig angelächelt^^


 Beeindruckender Alkoholvorrat...
Mein Essen war Sobanudeln, da ich eh nicht viel Hunger hatte, war die Portion für mich in Ordnung...
 Lukas's Bestellung dagegen (die erst kam nachdem ich schon aufgegessen hatte) war eher klein...naja Sashimi (frischer Fisch) ist bekannt dafür teuer zu sein...Lukas gönnte sich später noch eine Instantramensuppe im Appartment XD
Das Essen war aber auf jeden Fall qualitativ hochwertig...
Auf dem Rückweg schlenderten wir noch am Kanal entlang...

















So, das wars dann wieder von mir. Der Ausflug mit dem Fahrrad kann ich übrings nur empfehlen, es hat richtig Spaß gemacht^^

Bis dene,
Eure Laura

P.S.: Eine etwas ulkige Show, die hier abends immer im Fernsehen kommt, ist "die Onsen-Girls" (jedesfalls nenen wir sie so XD)

Die beiden Mädchen sind die ganze Sendung lang nur am Essen...
 und am Relaxen in einem Onsen (heiße Quellen)
 Und wieder Essen...

 und wieder am Baden XD
Ich finde am besten an der Show: Kappa, das Maskottchen, welches zwischendurch immer mal wieder auftaucht^^
Kappa ist eigentlich laut einer Legende ein menschenfressendes Monster...aber es wir häufig einfach verniedlicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen