Translate

Montag, 4. April 2016

Es geht wieder los/Japan 3.0./Erster Tag in Osaka

Hey ihr Lieben,

es ist wieder soweit, ich fange wieder an ein wenig zu bloggen. :)
Diesmal blogge ich über meine 2 Wochenreise nach Japan und eine Wochenreise nach Südkorea.
Die ersten beiden 2 Wochen werden ich mit meinem Bruder in Osaka verbringen, die 3. größte Stadt Japan's und die 1 Woche Südkorea verbringe ich alleine in Seoul.
In Osaka waren mein Bruder und ich ja schon einmal für einen Tagesausflug damals im Sommer 2014. Damals hatte mir die Stadt ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, aber da die Stadt sehr zentral liegt und es dort günstige Unterkünfte gibt (außerdem solls hier das beste Essen in ganz Japan geben ;) ), haben wir entschieden unser Lager hier für die 2 Wochen aufzuschlagen.
Osaka ist perfekt für Trips in die Region "Kansai", die sehr viel zu bieten hat. Außerdem konnte man kostengünstig ein Zugticket erwerben um sich weiter entfernte Städte, wie z.B. Hiroshima anzuschaun.
Aber genug gelabbert. Fangen wir von vorne an. :)

Los gings am 02.04. um 12.00 Uhr mit der Fahrt zum Frankfurter Flughafen. Mit viel Glück und unserem Zeitpuffer haben wir es zum Glück pünktlich nach 2 langen Staus (einmal ging es gar nicht weiter -.-) zu unserem Flug geschafft.

 Endlich am Flughafen XD Wir hatten dann nur noch 30 min bis zum Boarding...

















Wir flogen mit Asiana Airlines, einer koreanischen Fluggesellschaft, die bekannt für ihren guten Service ist. Der Flug war auch wirklich angenehmer als mit Japan Airlines. Wir hatten sogar den Fensterplatz neben uns frei.^^

Cheeesee :)











Zum Abendessen gab es Bibimbap (gemischter Reis). Das Gericht kannte ich schon aus Korea und habe mich sehr gefreut. :)

Natürlich wurde auch fleißig gezockt XD
















Nach einem kurzen Stoppover in Seoul, bei dem wir nur damit beschäfigt waren eine Flasche Wasser zu kaufen. (Man konnte nirgendwo mit Euro bezahlen, also mussten wir ein bisschen Geld in koreanische Won umwechseln. -.- Der Flughafen ist echt spitzenmäßig, aber das fand ich echt doof)

Erschöpft und hundemünde kamen wir dann endlich in Japan an. Dort mussten wir dann den Zugpass abholen, Geld wechseln, eine Transportation Karte kaufen und herausfinden wie man in die Stadt kommt vom Flughafen.

Endlich auf dem Weg in die Stadt. Wir waren beide kurz vorm Einschlafen....
















Zum Glück fanden wir den Weg zu unserem Appartment, welches wir über Airbnb gebucht hatten, auf Anhieb. Unsere Vermieter hatten alles vorbereitet und wir mussten nur noch einziehen. :)
Hier ein paar Fotos von der Wohnung:

Fancy Eingang zum Apartmentblock.

Der Fahrstuhl...Wir sind im achten Stock.













Schuhe müssen ausgezogen werden im Eingangsbereich.

 Miniflur mit Schrank, Bad und Tür zum Zimmer mit der Waschmaschine.


















Das Bad Teil 1...

 und Teil 2.




















 
Der Wohn-und Schlafbereich...
(Das Doppelbett ist meins XD)











Fernseher mit witzigen Fernsehsendungen und Werbesendungen inklusive. XD

















Die Küche..bis heute als Ablagefläche benutzt...




 Es gibt auch einen Balkon...für meinen rauchenden Bruder ;)
Wir sind direkt an einer vielbefahrenden Straße, aber mit zuen Fenstern, ist es nicht sehr laut.
Nachdem wir unsere Wohnung inspeziert und uns aufgefrischt hatten, kam der Hunger...
Auf dem Weg hatten wir ein CocoCurry Restaurant gesehen...Also gings dort hin XD

Wer sich erinnern kann, CocoCurry haben wir in unseren letzten Urlauben schon sehr gerne gegessen. Erst wird ein Grundgericht gewählt, z.B. Hühnchen mit Curry. Dann kann man sich aussuchen wieviel Gramm Reis man will, das Schärfelevel (Lukas hat es mit Level 3 sehr übertrieben XD ) und ob man noch ein Topping haben möchten z.B. ein weichgekochtes Ei oder Käse. 
Ich kanns nur empfehlen. Es war auch sehr niedlich wie der Kellner versucht hat uns alles auf englisch zu erklären, dabei kannten wir das Prinzip ja...

Nach dem Essen sind wir dann wieder munter geworden. (Danke Jetlag -.-) Und sind dann noch ein paar Meter gelaufen und Frühstück einkaufen gegangen.

 Was man alles entdecken kann.... :)
 Die Gullideckel sind übrings richtig toll in Japan. Jeder hat es passendes und hübsches Motiv über die jeweilige Stadt, in der sich der Gullideckel befindet. Hier in Osaka ist das das Osaka Castle und die Kirschblüten. Wer sich erinnert im Sommer waren wir dort schon mal. Heute waren wir dort wieder, diesmal mit Kirschblüten... Im nächsten Blogspost erfahrt ihr mehr ;)



Convenience store sind kleine Alles-Haber. Die Läden sind klein, aber es gibt einfach alles wichtige. Auch Wiskey in Plastikflaschen... XD










Oder tolle Biersorten...da wir abends gerne noch ein Bier zum Ausruhen trinken, bin ich mal wieder dabei alle Geschmackrichtung durchzuprobieren.









Fazit: Bier mit Pfirschgeschmack ist sehr lecker.... ;)


Um 01.00 Uhr sind wir dann endlich nach einer 22 Stunden Reise ins Bett gefallen.
Da die Wetterausichten für heute als schlecht vorhergesagt worden waren, hatten wir beschlossen den Tag in Osaka zu verbringen. Aber das erzähl ich euch im nächsten Blogpost. Nur so viel, Kirschblüten sind mega schön und traue keinen Wettervorhersagen. ;)

Bis demnächst
Eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen