Translate

Dienstag, 30. September 2014

Die ersten Tage in Seoul

Hallihalöle,

ich bins auch mal wieder.
In diesem Post werde ich ein wenig über meine ersten Eindrücke von Korea bzw. Seoul berichten.
Am ersten Tag meiner Reise traf ich mich mit einer meine Reiseparterin um uns mal kennenzulernen.
Wir bummelten also durch die Gegend in der Nähe meines Hostels rum.
Leider war das Wetter nicht grade spitze.
Aber seht selbst.

 Ein kleiner Park bei mir in der Nähe


Ein etwas komisches Konstrukt mit einer Schildkröte

 Die Ajushhi's (koreanisch für älte Herren)
auf einem Haufen :)
Schicke Pagode..leider hinter Glas
















Weiter gings nach Insadong. Das Viertel ist wirklich sehr schön. Neben Souvenirshops gibt es viele Kunsthandwerksläden zu bestauen.


 Dieses Gebäude ist nur ein Teil von Insadong.
Ich war häufiger in dem Viertel. Fotos folgen also später.















 Natürlich gabs auch wieder lecker essen.
Diesmal gabs Bulgogi, was übersetzt soviel wie Feuerfleich heißt.











In den nächsten Tagen war ich immer mit verschieden Leuten unterwegs.
Mehr oder weniger planlos. XD

Der Cheonggyechon wurde in den 60er Jahren durch eine mehrspurige Strasse verdeckt. Inzwischen hat jedoch auch die Stadt Seoul den Wert von Grünflächen erkannt und die Strasse wieder entfernt. Entstanden ist ein neuer, nun allerdings künstlicher Fluss quer durch das Zentrum der Stadt.
Der Fluss ist wirklich schön und abends ist auch alles schön beleuchtet.




Kunst....

 An einem Abend gings dann zum Seoul Art Center, in ein Konzert.
Eine Reiseparterin hatte nämlich durchs Internet Kontakt zu einer Koreanerin gefunden und die lud uns ein. (Die Karten waren echt nicht günstig) Die Koreanerin selber spielte aber nicht mit.

 Der Flyer des Events. Das Ganze war mit tollem Orchester und verschiedenen Auftritten, z.B. Querflöte, Hafe oder Keyboard.
Es war wirklichhhhh gut.

 Fotos waren eigentlich keine erlaubt. Eins konnte ich heimlich am Anfang machen.
Wie man sieht wir hatten super Sitze und das Event war ausverkauft.
 Fountainenspiel nach der Veranstaltung.












 An einem anderen Tag gings mal wieder zu einem Kpop-Konzert...umsonst (fragt nicht wie das geht, ist zu kompliziert XD)
Das Ganze fand in der Halle neben dem Olympiastadium statt.
 Ich war relativ weit vorne^^

 Aber es war in den hinteren Reihen eh nicht so viel los
 Danach gings mal wieder Chicken essen.














So, dass wars auch schon wieder.
Zur aktuellen Situation hier.....Ich habe richtig schön viel zu tun -.- und hab mich jetzt auch noch erkältet, ich bezweifle allerdings das das am Wetter liegt, es sind nämlich immer noch 24 Grad hier.

Bis denmächst^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen