Translate

Mittwoch, 24. September 2014

Endlich in Korea

Hehyo ihr Lieben,

jaa mein Blog ist auch mal in Korea angekommen. Ich bin hier schon über einen Monat. :)
Da ich vor Semesterstart in Korea angekommen bin, könnte ich 11 freie Tage in Seoul genießen.
Durchs Internet habe ich 2 Reisepartnerinnen kennengelernt, beide sehr nette Mädels.
Allerdings waren die Beiden sehr unterschiedlich. Eine wollte Hardcore-Sightseeing machen. Die andere eher nur Party und Shopping.
Nunja ich habe mit beiden einiges unternommen.
Außerdem habe ich zufällig am ersten Tag in Korea eine alte Bekannte angeschrieben, die auch in Korea sein sollte (ich hatte sie auf einem Kpop Konzert in Deutschland kennengelernt und sie hatte im Sommersemester in Korea studiert). Ich hatte Glück sie war noch in Korea. Wir trafen uns häufiger und ich erhielt einige Tipps.^^

Hier mal ein paar Impressionen meiner ersten Tage in Korea.
 
Airport Bus.....eines meiner beliebtesten Fortbewegungsmittel..warum erfahrt ihr später

Auf dem Weg nach Seoul rein...der Flughafen liegt übrings auf einer riesigen Insel















Meine Zuhause für 11 Tage....wie ich das Einzelzimmer vermisse

Hallo, Doppelbett...und harte Matratze

Typisches koreanisches Bad,  die Dusche ist nicht separat und ja wirklich alles wird nass XD











































Ubahn fahrn in Seoul....eigentlich recht einfach....




























Dank "Kontakte" hatte ich die Gelegenheit umsonst ein Kpop Konzert zu besuchen.
Wenn man mal die kreischenden Fans ignoriert, war das Ganze echt toll^^















Mein Nachhauseweg. Mein Hotel lag im Zentrum von Seoul, aber nicht im einem der vielen Univiertel, deswegen war es recht ruhig abends....Übrings alleine als Frau kann man ohne Angst zu haben zu jeder Zeit auf die Straße gehen, hier ist es mega sicher, dass einzige Gefährliche ist der Verkehr... -.-






Achtung! Leckere Foodfotos im Anmasch^^

Honeybread gibts in Korea in jedem guten Coffee Shop und hier wimmels nur so davon.
Es ist mega lecker und reicht für zwei.
Hallo Kalorien.....
 Das erstemal koreanisches BBQ *.*
Man bemerkt den Grill auf dem Tisch (den gibts auch im Tisch integriert) Ja...man kümmert sich selber dadrum, dass das Fleisch nicht anbrennt
 Leider hier nicht so gut zu sehen, aber das ist "Bingsu" koreanisches Eis, gibts auch in jedem guten Coffee Shop. In verschiedenen Geschmacksrichtungen. Besteht meistens aus shaved Ice und...verschiedenen Sachen XD

 Chicken Restaurant, wo ich im Endeffekt mehr als einmal war^^ Ahja Chicken und Bier sind hier die beste Combi, ich kann nur zustimmen

 Chicken gibts hier entweder mit oder ohne Knochen, verschieden zubereitet und meistens mit ein wenig Salat und eingelegtem Rettich (die weißen Würfel im Bild, mein Geschmack ist es nicht, lässt sich aber gut dazu essen)
 "Shabu-Shabu" ist ein Gericht, welches aus einer Hälfte Fischbrühe und einer Hälfte Fleischbrühe besteht. (Nur Shabu heißt es wenn es nur eine Brühe gibt). Diese werden erhißt und dann kann man verschiedene Sachen reintun.
 Man beachte das leckere Seafood.
Es gab Muscheln, Scampi und Oktopus...


Darf ich vorstellen? Das ist Robert....XD
Probiert und nicht für gut befunden....
Aber ich probier ja alles^^










Wie man merkt waren meine ersten Tage recht....wie soll ich sagen..fressfreudig XD
Demnächst gehst aber mit Sightseeing weiter.^^
Werde versuchen, häufiger und dafür kürzer zu posten.
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. ;)

Bis dahin....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen