Translate

Sonntag, 7. September 2014

Enoshima und Kamakura...

Hallihalöle,

ich bins mal wieder.
Das hier wird mein 2. letzter Post über Japan, danach werde ich nicht mehr über jeden Tag schreiben, sondern nur noch über spezielle Sachen posten. Da ich hier in Korea auch ein wenig fotografierfaul geworden bin.....

Nun denn....um ein wenig dem Großstadtleben zu entfliehen, machten wir einen Tagesausflug.
Es sollte nach Enoshima (einer Insel südlich von Tokyo) und Kamakura (einen Ort nahe der Insel) gehen.
Es ging früh los, da wir viel zu sehen hatten. Spezielle Tickets konnte man sich in Tokyo kaufen.
Wir entschieden uns dafür uns erst Kamakura anschauen und dann Enoshima (da ich den Sonnenuntergang von der Insel aus sehen wollte....)
Im Ort selber fuhr man mit einer niedlichen Bahn umher.


An der Insel "Enoshima" fuhren wir erstmal vorbei. (Notiz für später, merkt euch das Wetter)

 Als Erstes schauten wir uns einen Tempel an...
Auf dem Weg zum Tempel



Oho..ein Tempel ;P




Weiter gings....

Als Nächstes stand eine riesen Buddha-Statue an...allerdings wurden wir von einem mega Regenschauer überrascht...
Also gleich das Schlechte mit dem Guten verbunden..
 
und gegessen....XD



 Endlich weiter zur Buddha-Statue...die naja so besonders auch nicht war.....

Riesen Sandalen für den riesen Buddha

Softeis mit grünen Tee und Süßkartoffelgeschmack....hab ich natürlich probiert...war lecker^^

Einfach nur niedlich.....
Weiter gings zur Insel....man beachte das Wetter


Die Brücke zur Insel

 Die Insel hatte sehr viel mit Drachen zu tun. Angeblich sollte hier auch früher einer gehaust haben...



Endlos viele Treppen.....
 Aber da wir uns den Enoshima-Pass holten, (eigentlich dachte ich, dass damit die Sehenswürdigkeiten günstiger werden....nein man dürfte mit dem Pass überall kostenlos rein^^) durften wir die Deluxe-Rollentreppen benutzen (der Rückweg ging aber über Treppen XD)














Hier konnte man sein Geld waschen und wenn man traf, sollte es sich verdoppelt...Lukas traf einmal XD












Oben angekommen, gabs schöne Gärten.... 

 und eine tolle Aussicht -.-
Miami Beach....schon klar

Und nun zum Fail des Tages...wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, hatte sich das Wetter immer mehr zugezogen. Als wir dann letztendlich oben angekommen waren.....war es nicht mehr auszuhalten, wir waren sozusagen mitten in den Wolken....Wetter war tropischem Ausmaßes -.-
Die Idee den Sonnenuntergang zu sehen, war also Schwachsinn. Man hätte sofort zur Insel fahren sollen....

Naja wir nahmen es mit Humor. Wir wussten das wir auf dem Aussichtsturm nichts sehen konnten, aber da es umsonst war..und ich ne Klimaanlage braucht, gings trotzdem hoch



So hätte es aussehen können...unsere Aussichten


Unsere Realität.....XD
Wir saßen noch ein ganze Weile im Turm und lachten vor uns hin....den wir waren nicht die Einzigen, die das Ganze lustig fanden...immer wieder stiegen Japaner aus dem Fahrstuhl, die sich das Lachen auch nicht verkneifen konnten XD

Lukas's Erklärung voher der ganze Nebel bzw. Rauch kam XD
Nun denn, mit dem Aussichtsturm war das Ganze noch nicht beendet, wir wollten noch ans andere Ende der Insel zu einer Hölle....




Endlos viel Treppen...

Kitttyyyyy....keine Reaktion...-.-

Bei "gutem" Wetter kann man hier sogar langlaufen, die Angler waren lebensmüde
Es gab sogar mehere Höllen (leider sind die Fotos nicht sehr ansehnlich geworden)


 Zwischendurch war die Decke so niedrig, dass man gebückt gehen musste...ja auch die Japaner
Weiter gings zur 2.Hölle, wo ein Drache lebte XD
























Tadaaa, der Drache^^ Das Lustige war, man konnte am Ende der Hölle (wo der Drache war), 2 mal gegen eine Trommel schlagen und wenn der Drache mit einem Donner bei beidem Malen antwortet, geht ein Wunsch in Erfüllung (bei mir hats geklappt, bei Lukas nicht :P)
Der Rückweg war die reinste Qual...
Treppen....


und wieder Treppen...
Merkt ihr was?.....ja richtig das Wetter wurde beim Rückweg besser -.-
Einfach kein Glück.....

Uhuu...sexy Surfer....gabs da übrings ne Menge ;)

Die Zugstation von der wir nach Hause gefahren sind...

So, dass war der Tagesausflug. Schon sehr interessant, nur war das Wetter wirklich grausig.
Aber meine Divise war immer, ich kann ja nochmal im Winter wieder kommen.^^ Und Lukas vielleicht auch ;)

Bis demnächst^^

P.S. Noch ein aktuelles Updat. Das Semester hat hier angefangen, die Kurse sind ganz in Ordnung, Freunde habe ich auch schon gefunden, meine Mitbewohnerin ist so lala und im Moment ist hier grade einer der wichtigsten Feiertage, das Erntedankfest. Heißt für mich 6 Tage frei, gestern waren wir am Strand, heute Wasserpark und morgen Seoul. Aber davon berichte ich später mehr.^^





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen