Translate

Dienstag, 7. Oktober 2014

Palästetour in Seoul

Hey ihr Lieben,

hier kehrt langsam der Herbst ein. Kaum zu glauben anstatt 30 Grad sind hier jetzt "nur noch" 23 Grad. XD

Nun denn, will ich mal weiterberichten^^

Die nächsten Tage verbrachte ich mit Sightseeing ohne Ende, meine Reisepartnerin hatte die Angewohnheit jeden kleinsten Winkel zu fotografieren -.- (heißt man hat ewig gebraucht)
 Deswegen sind auch einige Fotos von ihr...

Am ersten Abend an dem ich meine Reisepartnerin zuerst traf, sahen wir uns den Hauptplatz von Seoul an.


Die Statue von König "Sejong" (Achtung: Streberwissen) Er hat das koreanische Alphabet erfunden. Voher hatten die Koreaner nämlich nur chinesische Schriftzeichen, die sehr schwer zu lernen sind, daher waren viele Koreaner Analphabeten. Bis der König eines Tages meinte,dass auch einfache Bürger lesen und schreiben können sollten und er einfach mal ne neue Sprache erfand. Sehr nett von ihm find ich.  ( Und ja, die Schriftzeichen zu lernen ist echt nicht schwer) Zufälligerweise ist hier morgen sogar Hangultag (Hangul ist das koreanische
 Alphabet) und ja das ist ein Feiertag.


 Ohh wow ein Foto von mir XD
Im Hintergrund ist übrings nur das Eingangstor zum größten Palast in Seoul.

Natürlich gabs wieder lecker essen.....Chicken XD










Am nächsten Tagen schauten wir uns dann einige Paläste in Seoul an.
Könnt ja mal vergleichen, ob euch die Japanischen oder Koreanischen besser gefallen.




 Das Tor zur Unsterblichkeit, angeblich wird man unsterblich wenn man hindurchgeht....ja klar XD





 Unsere Reiseführerin (für die Paläste gibts immer zu bestimmten Uhrzeiten Touren, auch auf englisch) Übrings ist der Eintritt hier mega günstig für die Paläste, ein Monatsticket für alle 5 Pälaste kostet um die 7 Euro.














Und weiter gings zum nächsten Palast....fällt euch was auf? Jup, dass is der Palast, wo ich im voherigen Foto nachts vorstand.
Der Kontrast zwischen Moderne und Tradition ist hier schön zu sehen



 Die Beschützer des Palastes
(sollten Feinde zum Lachen bringen...bei mir hasts geklappt XD)











Ist sie nicht niedlich...so klein XD






Eins meiner Lieblingsfotos^^


 Passt grade so XD
 Das an der Decke sind übrings Türe, die werden im Sommer hochgeklappt, hilft bei der Luftzirkulation

 Tada, diesmal tagsüber^^

 Übrings liegt unter diesem Platz noch ein riesiges Museum über die Geschichte von Hangul und Korea. Auch sehr interessant gemacht, allerdings sind wir nur durchgeeilt....
 Admiral Yi Shun-Shin hat durch Cleverness viele Schlachten gewonnen.
 Und natürlich wieder essen^^

 So, dass war schon wieder von mir (irgendwie wiederhole ich mich....gut das es keine Note gibt XD)
Ihr dürft gespannt auf den nächsten Post warten, der vielleicht sogar schon etwas von meinem Unileben zeigt.^^
Es scheint ja ganz schön kalt zu sein bei euch, passt also auf eure Gesundheit auf und esst Lebkuchen für mich mit.(Ne, Julia ;) )

Bis dahin, See you


P.S. Für die unter euch, die es noch nicht gemerkt haben, wenn man auf die Fotos klickt, sieht man sie größer. ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen