Translate

Sonntag, 10. August 2014

Tagestrip nach Osaka

Hallihalöle,

ja, ich melde mich auch mal wieder. Der Grund für meine Abwesenheit war unser Unterkunftswechsel in ein Hostel. Dort hatte ich die letzten 2 Tage nicht wirklich Zeit meinen Laptop rauszuholen. (Zum Hostel später mehr^^)

Der nächste Tag unserer Reise sollte uns nach Osaka führen (ca. 45 min von Kyoto entfernt).
Bevor es los ging stärkten wir uns mit koreanischem Essen (lecker Bibimbap, Julia weiß Bescheid ;) )



 Lukas's Gesichtsausdruck sagt ganz klar: "Lass mich essen"
















Neben uns setzte sich später noch eine ältere Dame, die uns ausfragte, wo wir herkammen.
Nein, nicht Amerika, sondern Deutschland. Leider wussten wir nicht was Deutschland auf japanisch heißt -.- (deutsch heißt übrings doitsu.....so einfach XD)

Nach einer entspannten Zugfahrt ging es dann zu erst zum Osaka Castle

 Miniaturansicht der Burganlage
 Lukas gab noch einen Ball zurück, der uns entgegenflog war
(Baseball ist übrings sehr beliebt in Japan)
Eine Zikade (Diese Vieher sind unglaublich laut und gehören zum typischen japanischen Sommer)
 Was ein Aufstieg, aber Posen geht immer

 Fast da.....



 Tadaaa....(mit obligatorischem Flugzeug)
Hübsches Pärchen (*ein-wenig-neidisch-sei*, naja ich habe ja noch Lukas......)











Mal wieder Shaved Ice...einfach nur lecker *.*

 Weiter gings zu Osaka's belebtesten Viertel
(Anstatt die Metro zunehmen, liefen wir....unfreiwillig -.-)










Endlich angekommen, hier ein paar Fotos:


 Der berühmte Running Man (fragt mich nicht warum...)

Zum Schluss unseres Osakaausfluges gings zum SkyBuilding, wie der Name schon sag,t sollte man von oben eine super Aussicht haben.
Leider vergaßen wir von außen ein Foto zu machen, hier einmal eins von google
 
Ab hier dann wieder meine Fotos ;)

Nach einer Fahrstuhlfahrt, gings mit der Rolltreppe weiter
 Erst konnte man drinnen ein Runde drehen und sich gemütlich irgendwo hinsetzen und die Aussicht genießen

Ja, wir spiegeln uns...das war Sinn der Sache :)

Dann konnte man noch weiter nach oben gehen aufs Dach...Dort gabs einen Rundgang
Leider ein wenig unscharf, aber man sieht gut das Schwarzlicht


Der Bodensah echt toll aus





 War echt ein Erlebnis^^

Eigentlich wollten wir dann noch in ein bestimmtes Restaurant, was wir leider nicht finden konnten und wir ein wenig Zeitdruck hatten, da der letzte Zug um Mitternacht fuhr.

So entschieden wir uns für CoCo Curry....sooo lecker


Auf dem Weg zurück
Natürlich haben wir noch den letzten Zug zurück gekriegt^^

So dass wars für heute,
Bis denn :)

P.S. 

Interessantes Toilettenschild XD

Man kann auch Musik laufen lassen, während......(für dich Julia^^)




















     


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen