vorweg ja ich habe den Flug überlebt. XD
Aber erstmal alles von Anfang an. Am 01.08. gings um 11.00 Uhr los in Richtung Frankfurt unsere Eltern fuhren. Nach einigen Staus, kamen wir überpünktlich am Flughafen an.
Gönnten uns noch ein letztes Mal McDonalds. Nach dem Check-in (puhh Koffer nicht zu schwer), war dann die Zeit des Abschieds gekommen. Umarmen hier, Tränen in den Augen da....anyway auf gings zum Gate (man sieht sich ja hoffentlich eh im Oktober, wenn mich meine Eltern besuchen wollten?) Dort hatten wir dann noch 3 Stunden Freizeit (ein Glück es gab W-Lan umsonst XD)
Und ab gings in den Flieger
Für Enterainment war auch gesorgt:
Leider hatte ich die aktuellen Filme alle schon gesehn, habe mich also für einen japanischen Film entschieden. (Wer Ghibli Filme kennt, dem sagt sicher "Kikis Lieferservice" etwas, davon die Live-Verfilmung)
Verhungerten mussten wir auch nicht:
Lecker Reiscracker(ohne Nüssen, also auch für dich Tobi XD) und grünen Tee (generell kalter Tee wurde zwischen durch ständig nachgeschenkt, wenn man wollte, mir fehlte der Zucker -.- aber es ist ja gesund)
Abendessen war auch top. Es gab Hünchen und noch was anderes zur Auswahl...
Lukas schwer begeistert vom Nachtisch.
(War leider hartgefroren also erst mal 10 min warten XD)
Ein wenig zu Nahe für meinen Geschmack...Naja wenigstens wurden wir nicht abgeschossen... :P
Zum Rest des Fluges, (also der eigentlichen Schlafphase, man soll sich ja an den neuen Tagesrythmus gewöhnen) es war schrecklich....im Flugzeug war es viel zu warm, am Fensterplatz ne Schlafpositon zu finden is unmöglich und die Nacht durchmachen is nicht, sonst kommt der Jetlag noch schlimmer...naja hat alles nichts gebracht, ich habe nicht geschlafen -.- und Lukas auch nur sehr wenig...
Habe daher auch keine Fotos vom Frühstück, da ich davon nur das Crossaint gegessen hatte...
Naja also super croggy in Japan angekommen. Tokyo Narita um genau zu sein, dann die Immigration (also Foto schießen und Fingerabdrücke machen...gott und ich sah so schlimm aus...)
Der japanische Flughafen ist übrings schon ganz schön in die Jahre gekommen, nichts von wegen modern usw..
Nun mussten wir noch von Tokyo nach Kyoto kommen. Nach viel Drama (das Lukas seinen Japan Rail Pass vergessen hat....) waren wir dann auch endlich im ersten Zug nach Tokyo City, dort nochmal umgestiegen in Richtung Kyoto (mega anstregend mit 3 Koffern...und oh ne Scherz 80% Luftfeuchtigkeit, aber dazu später mehr)
Tokyo Skytree Tower von weitem, wir sehen uns noch ^^
Im Shinkansen (Schnellzug in Japan, ich denke jeder weiß was das is...sonst google=Freund)
Leider keine Foto von draußen (wir waren einfach froh als wir in dem saßen XD)
Japanischer Getränkeautomat (steht hier an jeder Ecke und wenn man nicht grade auf gesund macht und grünen Tee kauft, gibs echt leckerere Getränke mit z.B. Pfirisch-Geschmack, yummy *.*)
Erstes eisgekühltes Getränk aus der Maschine (Grüner Tee.....manchmal gehts halt doch gesund)
Nunja langsam kommen wir dem Endziel näher....Moment ich vergesse, den Abschnitt, wo der Zug nicht mehr weiterfuhr und wir in einer fremden Stadt festsitzen -.- und ja Japaner können keine Englisch... nach viel Nachgefrage haben wir dann einfach den nächsten Zug genommen..ein Glück der Richtige....
Von der Kyoto Station zu unserem Apartement wars dann zum Glück nicht mehr weit und nun endlich die Apartment Fotos :)
Minibadewanne + Miniwaschbecken
Wohnzimmer + Balkon + TV (bester Unterhaltung ever, ich sage nur japanische Werbespots XD)
Links ist noch ein Raum mit großem Bett
Küche...wird nicht wirklich benutzt
Hightech-Klo im viel zu kleinem Raum -.-
Nunja alles in allem sind wir recht zufrieden mit unserem Apartment.
Nach einer 31 Stunden Reise, war es wie ein Paradis^^
Abendessen bestand an dem Tag aus Ramen aka Nudelsuppe (super lecker)
So, dass war der erste Tag......ein wenig lang der Post^^
Noch kurz zum Wetter: es ist super schwül, wie als wenn man in der Sauna ist und es ist super warm immer um die 30°C
Langsam gewöhnen wir uns aber da dran. Öffentliche Verkehrsmittel und Gebäude sind ihr super klimatisiert (muss man aufpassen, dass man sich nicht erkältet) und überall stehen ja zum Glück die Getränkeautomaten)
Ich werd versuchen morgen nochmal zu posten. (Könnte jetzt erst schreiben, da der Adapter für die japanischen Steckdose zu klein für meinen Laptopanschluss war, mussten also einen neuen kaufen)
Bis dann :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen