Translate

Donnerstag, 7. August 2014

Killerrehe und Laternenfestival

Yoho,
heute berichte ich euch von Tag 3 meiner Reise.
Da wir an dem Tag noch einen Ausflug nach Nara geplant hatten und wir dort auch bis abends bleiben wollten, sahen wir uns zu erst einen Tempel bei uns in der Nähe an.
Dank super Wetter aka Killersonne waren wir sehr schnell fertig mit den Nerven. -.-

 Tempeltor (heute mal Fotos, wo ich auch drauf bin für Julia ;) )
 Immer schön brav die Hände vorm Tempeleintritt waschen.
(Bei dem Wetter gerne)
Schuhe mussten ausgezogen werden und in einer Plastiktüte mitgenommen werden.
Tatamimatten um den Boden zu schonen...Die Kinder hatten ihren Spaß XD











Bevor es dann nach Nara ging, gönnten wir uns unsere erste und richtige letzte Mahlzeit des Tages (Bei dem Wetter fällt es schwer Appetit zu haben)

 Plastikessen im Schaufenster
Yummy essen *.*
Übrings essen ist hier echt nicht teuer, ein Mahlzeit wie hier mit 2 Gerichten kosten ca. 7 Euro. (Und man wird pappsatt, habs nicht mal aufgekriegt.....)







 Zug fahren in Japan, wenn nicht grade Rush Hour ist, kriegt man immer einen Platz
(Nara liegt übrings ca. 1 Stunde von Kyoto entfernt)
 Die Sitze für die älteren Personen usw.
(fand den Sitzbezug so witzig XD)
 Parkmap in Nara
(Achtung Angeberwissen: Nara war früher einmal Japan's Haupstadt und hat etliche Tempel, die zum Weltkulturerbe gehören....und
Nara ist für seine zahmen Rehe bekannt.
Kawaiii (niedlich auf japanisch)










 Oder sollte ich eher sagen Killerrehe.....sobald jemand Snacks kaufte, hatte die Rehe ihr Opfer gefunden.....
Leider sahen wir auch häufiger wie die Rehe sich an Müll ranmachten.....
 Posen, Posen, Posen
 Man beachte die Rehe im Hintergrund (Na gut Lukas ist auch interessant XD

 Es ging mal wieder bergauf (man bemerkt ich hatte FlipFlops an, da meine Füße von den Birkenstock zerfetzt wurden....is nicht übertrieben)

 Sehr piqures...

 Tolle Aussicht
 Der Tempel lud zum Verweilen ein (Die Atmosphäre dort war einfach toll, fast nur Einheimische dort und es war soo still)
Finde das Reh... :P








Auf dem Weg nach unten....einfach schön

 No comment XD











Wie der Zufall so wollte (oder eher perfekte Planung XD) Gab es abends noch ein Laternenfest (typisch Japan, Animefiguren waren das beliebeste Fotomotiv)


Überall waren in den unterschiedlichsten Variationen Lichter aufgestellt
 Natürlich gab es auch Essenstände....











Lukas gönnte sich Tako-yaki (auch Oktupusbällchen genannt)
Laut Lukas sehr lecker und heiß :)









                                                                                         
 Ich brauchte was zum Abkühlen....Shaved Ice mit Pfirsichgeschmack yehaa (man beachte den niedlichen Cup)










Die Rehe wollten wohl auch etwas XD
Hier noch weitere Impressionen vom Festival





 Hier schon wieder auf dem Rückweg^^


 So dass wars für heute, 

See ya^^

P.S.: Nein, ich bin nicht verhungert....ich habe mir abends für die Rückfahrt noch ein wenig Gebäck gegönnt :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen