Translate

Sonntag, 21. Dezember 2014

Eltern zu Besuch in Korea Teil 2

Hallihlöle,
ich bins ich wieder^^
Prüfungen sind endlich alle geschrieben, Freunde verabschiedet und ausgezogen aus dem Wohnheim bin ich auch. Alles in einem, viel Stress die letzten Tage und morgen gehts schon wieder weiter nach Busan, der südlichsten und zweitgrößten Stadt in Südkorea, wo ich auch Weihnachten verbringen werde. Wer brauch schon weiße Weihnachten...ich kann Schnee langsam nicht mehr sehen XD und in Busan sind es angenehme 7 Grad... (Übrings heute waren die Straßen und Bürgersteige spiegelglatt und nein....Koreaner können nicht streuen...die hügelige Landschaft macht das Ganze nicht besser)
Aber um wieder zurück zum letzten Blogbeitrag zukommen, wo ich aufgehört hatte, nämlich bei dem Besuch meiner Eltern "damals" XD

Als nächstes hatte ich meinen Eltern, dann ein wenig was von Seoul gezeigt. Wir haben uns den größten Palast in Korea angeschaut, wo ich dann das 3. mal war XD
Deswegen werde ich euch nur die schönsten Fotos nochmal zeigen (Das Wetter ist im Herbst nämlich spitze in Korea)
Aber seht selbst.






Grinsebacke mal wieder XD

Die Laubfärbung....so schön *.*






























Im Anschluss noch ein paar Fotos von Mutti und Vati (ich hoffe es wird sich nicht beschwert, dass ich die jetzt doch online stelle :P)


Es wurde ein bisschen frisch als es dunkel wurde...

Papa tut schwer beeindruckt ;)





























Am nächsten Tag gings dann mal wieder (für mich) nach Insadong (falls ihr euch noch erinnern könnt, das Kunstviertel ist)
Hier hoffentlich ein paar neue Impressionen:

 Hier haben wir Vati abgesetzt und sind zu zweit auf Erkundungstour gegangen XD (Notiz: unter Coffee steht auch Beer ;) )





Auf diesen "Plaketten" schreiben Pärchen ihr...Gedusel drauf (ihr wisst schon, auf immer und ewig...usw.) XD

Ohh gott....ich bins nur ;) (Man bemerke auf welcher Höhe die Flügel sind XD)

Muttti, lachen ;)
Und weiter gings zu einem eher kleinen Tempel, bei dem ich auch schon mal im Sommer war.
Der Tempel hat mich echt überrascht, als ich dort im Sommer war, war er mit Fischdekorationen dekoriert und diesmal gabs ein anderes Thema. Seht selbst...


 Das Thema war offensichtlich "Blumen"...wunderschön

Is er nicht süß? :)



Mutti schon wieder....^^


 Der Kontrast zwischen dem Tempel, den Blumen und den moderen Gebäuden im Hintergrund....sehr interessant ;)
Zum Schluss des Tages und damit auch das Ende meiner Ausflüge mit meinen Eltern gings es auf den Namsan Berg, ein Berg mitten in Seoul, wo es auch den Namsan Tower gibt. (Dort war ich übrings dann das erste Mal XD)
Im Anschluss seht ihr wie unglaublich groß Seoul ist und wie schön natürlich ;)

 Es ging mit den Bus hoch, aber ein wenig musste man noch laufen...was für eine Steigung

 Man bemerke die Berge im Hintergrund, Seoul ist von Bergen umgeben...
 Der Namsan Tower...nein wir sind nicht hoch, die Aussicht auf dem Berg war schon gut genug...
 Pavillione gibts einfach überall

Eins meiner Lieblingsfotos







 Hier ging die Sonne noch unter.....














und weg war sie (und die Qualität meiner Bilder....Dslr ohne Stativ nachts.....kein Kommentar)

 Namsan Tower jetzt blau angestrahlt....schööön
Muttii



Wooww






Ohh wie süßßßßß....

 Und ein letztes Mal der Tower^^




















Abends sind wir dann noch kurz zu dem künstliche angelegten Fluss mitten in Seoul gegangen


Achja...die Quali...

Bei dem Fluß oder besser im Fluss waren mit Gerüsten Figuren ausgestellt...(wie waren etwas verwirrt) bis sich dann herausstellte,dass ein paar Tage später ein Laternenfestival stattfand....Leider haben das Mutti und Vati nicht mehr gesehen, aber ich bin später hingegangen, das zeig ich euch ein anderes Mal^^
Hier ein kleiner Vorgeschmack


Koreas beliebeste Comicfiguren für Kinder.
Die Hauptperson ist der Pinguin in der Mitte, Pororo ^^









So, dass wars auch schon wieder von mir.
Leider mal wieder eher wenig Text, aber ein Vögelchen hat mir geschwitztert das Bilder eh besser sind ;)
Ende Dezemeber oder Anfang Januar habe ich dann wieder sehr viel Zeit zum Beiträge schreiben, dann werde ich also einiges nachholen^^
Ich wünsche allen schon mal schöne Weihnachten und nen guten Rutsch :)
Feiert schön und esst für mich ne Runde mit ;)

Bis demnächst,
eure Laura

P.S.
 Hier schneits übrings viel mehr als bei euch ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen