Translate

Sonntag, 7. Dezember 2014

Eltern zu Besuch in Korea Teil 1

Hallihallöle,

ich bins mal wieder^^ Hier in Korea ist es jetzt unglaublich kalt geworden, es sind tagsüber um die -3 Grad und nachts um die -10 Grad. Am schlimmsten ist der eisige Wind der von Sibirien rüberkommt...brrrr und es soll noch kälter werden -.-

Nun denn im heutigen Beitrag gehts um den Besuch meiner Eltern, der jetzt schon etwas länger her ist XD
Meine Eltern hatten sich ein Hotelzimmer in der Nähe von meiner Uni geholt.
Was ein Luxus....das Bad alleine war größer als mein Wohnheimszimmer....
                                                                                       
















Nett wie meine Eltern sind, haben sie mir auch einiges mitbracht, damit ich die Weihnachtszeit überstehe^^ Auch habe ich ein Paket von meiner besten Freundin gekriegt ;) Nochmal danke, Julia








Die erste Zeit musste meine Eltern viel alleine verbringen, da ich nunmal zu den Vorlesungen musste, aber am Wochenende gings dann nach Jeju, eine Insel im Süden von Südkorea. Die Insel ist Weltkulturerbe und wunderschön


 Der nationale Flughafen von Südkorea hatte eine sehr schöne Einrichtung
Mutti tut total interessiert.....XD






















Der Flug ging nur ne Stunde und war recht entspannend. Unsere Wohnung war auch in Ordnung....


























Am nächstes Tag gings dann endlich los...Wetter war erst nicht so berauschend...

Unser "Rennbrötchen"













Wir schauten uns interessant Gesteinsformationen an....(Habe viele schöne Fotos von Mutti gemacht, aber da man ja im Internet nie weiß, werde ich die nicht online stellen)
Achtung, Rutschgefahr



 Die Gesteinfiguren stehen übrings überall auf Jeju rum. Es heißt wenn man die Nase anpackt (als Frau) wird man schwanger ;)
Man sieht schon an den Palmen auf Jeju ist es wärmer. Bei unseren Besuch 10 Grad wärmer als in Seoul.









Weiter gings in einen botanischen Garten, der echt schön eingerichtet war. Es gab einen Innen-und Außenbereich. Der innen Bereich hatten verschiedene Gärten, die nach Themen gestalten waren. Es gab einen Kaktus, Früchte, Blumen, Teich und tropischen Garten. Hier mal ein paar Eindrücke.



Es war Halloweenzeit

Es gab einen Fahrstuhl nach oben

Die Aussicht war so lala dank des Wetters



Ohh mein Gott....Dinosaurier XD




Mutti im Bananenwald XD



























Koiiii






















Der Außenbereich hatte auch einiges zu bieten. Es gab einen japanischen, koreanische, französischen usw. Garten.
 Der japanische Garten....


 Der Koreanische....

 Der Französische....
Flausche Dinger *.* die gabs auf Jeju überall











Im Anschluss gings noch kurz zu einem Wasserfall über eine schicke Brücke..





Der Wasserfall war jetzt nicht so spektakulär...XD










Am nächsten Tag gings zu einem beliebten Drehort.....
Aber seht selbst^^

 Man kann dort sehr schön an der Küste langlaufen....


 Normalerweise steht dort ein ganz normales Haus, aber wie schon gesagt es war fast Halloween XD












Achtung...Lautstärke runterdrehen ^^















Hier sind koreanische Taucherinnen zu sehen, die gibt es nur auf Jeju und sind, wie soll ichs besser sagen, am Aussterben. Früher war Taucherin zu sein ein angesehener Beruf, aber heutzutage finden viele Frauen es zu anstregend und ja, das machen nur Frauen.;)
Man hat im frühen Alter angefangen zu traniere.... unter anderem die Luft anzuhalten.
Heutzutage sind es nur noch ältere Damen, die diesen Beruf ausüben...
Müsst im Video mal darauf achten, wie viel die Frauen dort schleppen....schon erstaunlich

Achtung, die Lautstärke mal wieder...^^

Und weiter gings zu einer Lavasteinhölle....der Teil der freigegeben war, war 1 km lang und der Boden ganz schön uneben....ein kleines Abenteuer also^^


 Schon allein der Eingang war interessant....











 Zum Schluss des Tages sahen wir uns dann noch kurz ein traditionalles Dorf an....



 










 
 
Am nächsten Tag hatten wir nur noch vormittags Zeit, also schauten wir uns mal wieder eine Gesteinsformation an^^







So, das wars schon wieder von mir leider diesmal nicht so lang, dafür mit Minivideos^^
Da ich bald die finalen Klausuren habe, bin ich im moment mal wieder im Stress. Dafür habe ich danach dann umso mehr Zeit zum Posten. Man erinnere sich noch an die Zeit im August XD

Bis demnächst,
Eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen