Translate

Freitag, 23. März 2018

Erster Tag in Seoul, erstmal beim Chef vorstellen

Hallihöle aus Südkorea,

wie ihr unschwer gemerkt habt, hat mich mal wieder das Reisefieber gepackt.
Wie anders zu erwarten geht es wieder nach Südkorea und Japan.
Diesmal sind die Ziele in Südkorea: Seoul und die Insel Jeju und in Japan: eine Rundtour auf der nördlichen Hälfte von Kyushu.
Diesmal soll die Reise ein wenig entspannter stattfinden.. (hoffentlich), daher kann es gut sein dass der ein oder andere Blogpost nicht super lang ist (Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen)
Nun denn...los gings es schon gestern am 22.03. frühmorgens, nur leider nicht früh genug, denn dank zahlreichen Staus kamen wir äußert knapp am Flughafen in Amsterdam an... von dort gings nach München und nach einem 3 Stunden-Stopp ging es weiter nach Seoul, Südkorea.
Kleiner süßer Flieger für den kurzen Flug
Bayrisches Restaurant im Flughafen München

Beim ersten Flug waren wir noch gut drauf XD











Leicht gerädert kamen wir bei unserem Airbnb an, nur um zu merken. Wir hatten vergessen nach dem Code fürs Türschloss zu fragen -.- Irgendwie haben wir auch das regelt...(glaubt mir ich war noch nie so froh ein bett zu sehen)























Allerdings durften wir uns nicht lange schlafen legen, da sonst der Jetlag richtig reingehauen hätte. Lukas (der mich diesmal auf der Reise begleitet) konnte der Versuchung natürlich nicht wiederstehen und schlief ein.....
Kurz entschlossen entschied ich mich dafür einfach alleine die Gegend zu erkunden. Hongdae, das Ausgehviertel von Seoul liegt direkt auf der anderen Straßenseite.
Natürlich erkundete ich hauptsächlich die niedlichen Geschäfte ;) Hier ein paar Fotos:






























Nachdem Lukas dann auch mal aufgestanden war, brauchten wir erstmal nen Kaffee bzw. für mich einen Green Tea Latte *.*












Mit Koffein vollgepumpt entschieden wir uns dafür nach einen Laden zu suchen, indem an dem Tag neue Merchandise-Sachen von meiner Lieblingsband (K-pop und so für die unwissenden unter euch) rauskommen sollte. Einfacher gesagt als getan... Denn mit dieser Aktion ist die wohl komischste/peinlichstee Situation ever entstanden. Anstatt das wir einen Laden vorfanden, platzten wir in die Geschäftstelle des Unternehmens XD Die Koreaner waren genauso verblüfft wie wir und mussten herzlich schmunzeln. Erst versuchte uns ein Mitarbeiter mit einer ausgedruckten Google Maps Seite zu erklären wo der "Laden" ist (ich wusste zu dem Zeitpunkt schon wo wir eigentlich hingemusst hätten), aber nein damit nicht genug der CEO des Unternehmen erklärte es uns auch nochmal XD Mit hochrotem Kopf und einen nahenden Lachflasch verschließen wir dann das Büro... Leider hatte der Laden zu dem Zeitpunkt dann schon zu. Also gings weiter zu den "Common Grounds" einer Shoppingfläche aus Containern, aber seht selbst:










Diese kleinen grünen, flauschigen Kugeln, die ihr in den Glühbirnen seht, sind kleine Pflanzen, diese werden größer um so mehr Zeit vergeht.
 Getränkebecher als Mülleimer..

Schleim zum Selbermachen ?!










Die Anlage war wirklich schön angelegt und sehr sehenswert. Es gab jede Menge toller Läden. Ich musste mich stark zusammenreißen... XD

Eben gingen wir dann noch "etwas" essen.
Es gab "Dak Galbi" oder einfach gesagt Hühnchen-Pfanne. Da könnte ich mich am liebsten reinlegen :)























Jetzt sitzen wir hier und genießen unsere Kaltgetränke.
Ich habe keine Ahnung was ich trinke, aber die Dose sah hübsch aus und schmecken tuts zum Glück auch. ;)








So, dass wars auch schon wieder. Morgen sind wir immer noch in Seoul. Mal schaun was wir dann machen. Ein paar Sachen hab ich noch auf der To-Do-Liste :)

Bis dahin,
Eure Laura


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen