Translate

Freitag, 17. März 2017

Kanazawa - Garten und Sake

Yoho,

wir sind wieder zurück nach einem Tag "Pause".
Gestern war unser Anreisetag nach Kanazawa. Daher war dieser Tag etwas ereignislos.
Hier einmal die Zusammenfassung:

Unser Zug, der uns von Kyoto nach Kanazawa brachte. Eine 2 Stunden lange Fahrt.
 Es ging am Meer entlang...
und an schneebedeckten Bergen vorbei
Und schon waren wir in Kanazawa.
Hier ist die hübsche Station der Stadt zu sehen.
Nach einer etwas komplizierteren Busfahrt kamen wir in unseren neuen Airbnb an. Wir haben die Wohnung ganz links.
Zu unserer freudigen Überraschung hatte die Wohnung 2 Stockwerke. :)
 Der Flur.
Die Küche. Leider diesmal ohne Minibackofen. Naja, Toast kann man auch ungetoastet essen.
 Badezimmer....
 ..und High-Tech-Klo
Ein Zimmer mit einem Doppelbett, welches meins nun ist XD
Ein hübscher japanischer Raum, indem sich Dana einquatiert hat. (Es gab 3 Matratzen XD)
Mit "wunderschönen" Balkon














Da wir nach unserer Anreise fast am Verhungern waren, gings sofort in die Stadt zum nächsten Curry-Laden
Hammer Curry, sag ich nur... Das Rezept für die Füllung meiner Kroquetten hätte ich fast nachgefragt XD
(Man beachte den Göffel ;) )








Zum Schluß des Tages befriedigten wir noch unseren Niedlichskeitsdrang.




 Lego + Pokemon = gute Idee :)
Diesmal kam ich nicht um diesen niedlichen Gesellen rum...Jetzt liegt einer von denen in meinem Koffer XD


Die Massage Station war wie das Paradies (besonders für Dana, wie man unschwer sieht)












Am heutigen Tag gings dann richtig los. Als erstes besuchten wir den Kenrokuen Garten, der zu den 3 schönsten Gärten in Japan gehört. (Einen Garten davon hatte ich bei meiner letzten Reise schon gesehen, also hatte ich den direkten Vergleich)

Der Park war riesssiggg...





















Dana fühlte sich mit den Fischen verbunden XD 

Schildkröteninsel (Seht ihr die Schildkröte..Tipp: rechts der Stein ist der Kopf)
 Eine Gruppe von Moospflückern (Wieviel kriegen die wohl pro Stunde? XD)
Dieses Gestell sieht man überall in Kanazawa. Ich schätze es soll eigentlich die Bäume in Form bringen, aber wird eher als Deko benutzt.



Natürlich gab es auch hier ein Softeis ;)













Nach dem Garten ging es zum danebenliegenden Schloßpark


Dana testete auch gleich ihren neuen Schirm bei dem wenn er mit Wasser in Berührung kommt ein Kirschblütenmuster entsteht (Ich hab mir einen Knirps geholt ;) )
Leider wollte es einfach nicht regnen...

 Einer kleiner Garten im Schloßpark
Man achte auf die schönen Berge im Hintergrund.
Dana poste fleißig im Nichts XD














Weiter gings zum Omi-Chi Markt, wo es viel Seafood gab



Zwischendurch gabs dann wieder etwas leckeres zu Essen.
Am Abend schauten wir uns dann noch den Higashi Chaya District an. Ein alter Bezirk, wo auch noch Geisha leben sollen...

 Geisha-Show?!
Dana scheint gefallen daran gefunden zu haben meine Fotos zu photobomben XD (Dieser Blick!)


Leider hatten nur noch ein paar Lädchen auf. In einem schauten wir uns um. Alles war mal wieder so niedlichhhhh



Kaffee und Kuchen gönnten wir uns auch bis wir bei Ladenschluss rausgeschmissen wurden XD












Abends liefen wir dann quer durch die Stadt bis wir uns dafür entschieden den Abend im Airbnb mit einem Tetrapack Sake gemütlich zu beenden.
Hier ein Live-Bild. Ausruf von Dana: Sake ist leer! XD











Schololo, dass wars dann auch wieder Leude.
Wir gehen dann jetzt schlafen. Euch noch einen schönen Tag.

See ya,
Eure Dana und Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen